Wir über uns

Uhren und Schmuck mit Tradition.

Hier wird Service traditionell GROSS geschrieben: Fachpersonal mit langjähriger Erfahrung ist bei Uhren & Schmuck Barbara Pitz mehr als schmückendes Beiwerk!

Persönlich, mit individueller Beratung in netter Atmosphäre – so soll Schmuckkauf sein! Genau das ist er bei Uhren&Schmuck Barbara Pitz – und das nicht erst seit gestern: 1932 gegründet, bezog der Uhrmachermeister Otto Lorenz bereits nach dem Krieg die Geschäftsräume in der Scheidter Straße, wo sie sich auch heute noch befinden. Der damals angestellte Uhrmachermeister Werner Pitz übernahm mit seiner Frau Hedi und mit seinem Schwager, dem Optikermeister Herbert Pitz, 1974 das Geschäft – bis schließlich 2003 der Generationenwechsel an seine Tochter erfolgte: Mit Uhren&Schmuck Barbara Pitz wird das Traditionsgeschäft fortgeführt. „Ich finde, jedes Schmuckstück muss zu seinem Träger passen; man will schließlich mit der Mode gehen und trotzdem zeitlos bleiben. Dafür braucht es persönliche Beratung durch Fachpersonal – und das gibt es sicher nicht im Internet“, erklärt Barbara Pitz ihr Konzept, das sich auch im maßgeschneiderten Service widerspiegelt: In Zusammenarbeit mit einem Goldschmiedemeister werden Schmuckstücke und Uhren individualisiert und repariert. Wer auf der Suche nach einem neuen Schmuckstück ist, findet hier Marken wie Fossil und Esprit sowie Uhren von Festina, Seiko und vielen mehr.

Barbara Pitz und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Uhren und Schmuck mit Tradition